wix hintergrundbild_edited_edited.jpg

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte der Yoga-Ausbildungen von
bisheriger Absolventen:

Die Ausbildung hat mich körperlich, geistig und seelisch gestärkt. Viele gute Veränderungen sind während dieser Zeit in mein Leben getreten, die ich mir nie hätte vorstellen können.
Ich habe vieles für mein Leben gelernt und mit dem Yoga etwas bekommen, was mich zu jeder Zeit und in jeder Lebenssituation unterstützt.
Ich hatte sehr viel Freude während der ganzen Ausbildung und ein Stück von mir Selbst wiedergefunden. Schade, dass es so schnell vorbei gegagen ist. Ich würde es wieder machen, denn ich habe viel mehr bekommen, als ich erwartet hätte. Danke! C.B. 2019
Für mich war die Ausbildung bei Spirityoga im richtigen Moment gekommen und genau nach meinem Wunsch. Die Unterlagen waren sinnvoll, die Uebungsblätter sehr hilfreich und der ganze Aufbau gut strukturiert. Ich fühle mich fähig Yoga zu
unterrichten und das war mein Ziel. Ich erhielt Sicherheit in den Uebungen,
Meditation etc. Ich bin zu frieden und kann die Ausbildung empfehlen. Ich
würde die Ausbildung wieder bei Isabelle machen.
               C.S. Ganzheitliche Yogalehrer-Ausbildung 2012

 

Wir, verschiedenen Kursteilnehmer haben uns aus unterschiedlichen Motiven und mit unterschiedlichen Zielen bei Isabelle zur Yogalehrerausbildung zusammengefunden. Die Ausbildung ist gut strukturiert und auf einem sehr angenehmen Niveau von Erwachsenenbildung. Wir haben uns gegenseitig gefördert und sind konkurrenzlos nach intensivem Studium im praktischen, wie theoretischen Teil zum Zertifikat gelangt. Abwechselnde Stunden drinnen und draussen haben das Ganze stets gut umrahmt. Ein neues Netz von Menschen, die mir gut tun hat sich gewoben und Yoga ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Noch immer fordert es Disziplin und Erforschung.
Es lohnt sich, weil soviel dabei zurückkommt.
            A.   Ganzheitliche Yoga-Ausbildung 2012


Die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Isabelle war sehr intensiv und in jeder
Hinsicht bereichernd, so dass man sich danach sicher fühlt, gleich mit Unterrichten
loszulegen und sich freut, das Erlernte weitergeben zu dürfen. Der Aufbau der Themen
war optimal gewählt und auch Yoga-Neulinge konnten so gut folgen. Die Ausbildung lehrt
einem viel über sich selbst und das Leben, man spürt viel besser in sich hinein und hört
auf sein Herz. Für mich war der Unterricht daher auch eine Lebensschule und somit eine
wichtige und schöne Erfahrung. Ich möchte Isabelle an dieser Stelle herzlich für Ihre
geduldige, mitfühlende und fachlich kompetente Leistung danken.
             A.G.  Ganzheitliche Yogalehrer-Ausbildung 2013

Dank dem Yoga und den antroposophischen Medikamenten haben sich meine Entzündungswerte (der Blutsenkung) der Polyarthritis von 50 auf 3 reduziert. Niemand, weder die Aerzte noch ich, haben mit so einem riesigen Erfolg gerechnet! Ich fand die Ausbildung sehr bereichernd für mich. Ich habe sowohl körperlich, seelisch als auch geistig viel davon profitiert. Ich habe Asanas gelernt, von denen ich es nie für möglich gehalten habe, dass ich sie je beherrschen werde- Kopfstand, Pflug mit den Beinen am Boden, Diamant. Mein Asthma und meine Staubmilben-Allergie haben sich soviel gebessert, dass ich inzwischen sowohl den Cortison haltigen Inhalationsspray, als auch den Cortison Nasenspray absetzen konnte. Seelisch habe ich viel an Selbstvertrauen gewonnen und konnte ein Stück weit meine Schüchternheit ablegen.
                     Ganzheitliche Yogalehrer-Ausbildung 2014  G. A.

Die liebevoll gestaltete Ausbildung bei Isabelle ist das Beste, was mir passieren konnte! Endlich habe ich einen Weg gefunden, meinen Geist zu beruhigen und dadurch das Gedankenkarussell abzustellen. Allgemein gehe ich liebevoller mit mir und meiner Umwelt um und habe viel mehr Freude an der Natur, nehme sie bewusster wahr und mache mir Gedanken, wie ich meinen Teil dazu beitragen kann, sie zu schützen. Yoga ist Lebensfreude, Heilung, Erkenntnis und noch viel mehr! Man merkt, wie viel Liebe und Zeit Isabelle investiert und kann alles fragen. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen! Und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für alles bedanken.
          Ganzheitliche Yogalehrer Ausbildung 2015 D.K.

Die Ausbildung zur ganzheitlichen klassischen Yogalehrerin/Yogalehrer kann ich allen, welche das ursprüngliche Yoga erlernen und weitergeben möchten nur wärmstens empfehlen. Isabelle hat einen angenehmen Lehrstil und bringt einem ihr Wissen auf kurzweilige und sehr verschiedener Methodik näher. Durch die Repetition der Grundübungen und deren Durchfühgrung zu Hause,  eröffnete sich mir ein Wissen und stärkte meine Persönlichkeit. Dieser angestossene Prozess wird mich mein ganzes Leben lang begleiten, jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu. Währen der Ausbildung zur Yogalehrerin veränderte sich viel in meinem Leben; meine körperliche Ausdauer verbesserte sich und mein Blutdruck sank deutlich. Zudem wurde mein Vertrauen in meine körperlichen Fähigkeiten, durch die Repetition der Körperübungen sowie deren Auseinandersetzung verstärkt. Meine ruhige Ausstrahlung konnte ich dank Yoga innerlich stärken und Ruhe , Ausgeglichenheit sowie Offenheit verstärken. Meine ganze Sichtweise über das Leben hat sich erweitert, zusätzich wurde schon länger vorhandenes Wissen, mir bestätigt, so dass ich nun eine bewusstere Lebensführung leben kann. Als Mutter ist mir die Vorbildfunktion wichtig. Wie sich das Vorleben auf das Leben anderer auswirken kann, konnte ich in der Ausbildung im Umfeld miterleben. So mache ich heute bewusst vermehrt nur die Dinge, welche mir zusagen und kann mich bewusst in wertenden Diskussionen abwenden. Liebe Isabelle dank deinen kleinen Klassen kannst Du auf alle Teilnehmer eingehen, was Deiner Ausbildung die spezielle Note verleiht. Danke, für die schönen Stunden, den lehrreichen Unterricht und Deine natürliche, fröhliche und positive Art. Ich werde die Stunden vermissen und freue mich auf kommende lehrreiche Zeiten bei Dir und auf all die
Momenten, an welchen ich mein Wissen weitergeben kann.
Ganzheitliche Yogalehrer/innen Ausbildung 2015 S.F.,

 

yoga auszeit zu zweit_edited.jpg